Paul Guggenheim arbeitet für Mattel in den USA und sammelt wertvolle Erfahrungen und Kontakte in der Spielwarenbranche.
Paka Toys
Eine Familiengeschichte!
Gegründet im Jahr 1977 von Paul Guggenheim, einem Unternehmer, der für Mattel gearbeitet hat, war die Firma PAKA ursprünglich auf den Vertrieb von Gartenmöbeln spezialisiert. Sein Sohn, Philippe, trat 1988 in das Unternehmen ein mit dem Auftrag, den Spielzeugsektor zu entwickeln. Dank starker Partnerschaften und der wertvollen Unterstützung seines Vaters, gelang es Philippe, PAKA zu einem wichtigen Akteur auf dem schweizerischen Spielzeugmarkt zu machen, der heute 24 Marken vertreibt und fast 4% Marktanteil besitzt.
Mission
Unsere Mission ist es, das Lächeln der Kinder ansteckend zu machen, indem wir unseren Wiederverkäuferpartnern im ganzen Land die besten Spielzeuge auf dem Markt zur Verfügung stellen.
Visionen
Wir streben danach, als Partner der Wahl für alle Spielzeugverkäufer in der Schweiz anerkannt zu werden, indem wir eine vielfältige, innovative und qualitativ hochwertige Produktlinie anbieten.
Werte
Bei PAKA Toys verpflichten wir uns zur Exzellenz, Innovation und Vertrauen. Wir glauben an die Qualität unserer Produkte, an die Bedeutung von Entwicklung und an den Aufbau starker und dauerhafter Beziehungen zu unseren Partnern.
Die Geschichte
Die Reise von PAKA: Von der Leidenschaft zum Erfolg
Verfolgen Sie die Entwicklung von PAKA im Laufe der Zeit, ein Familienunternehmen, das zu einem wichtigen Akteur auf dem Schweizer Spielzeugmarkt geworden ist.
1977
Paul gründet das Unternehmen PAKA, das sich auf den Vertrieb von Gartenmöbeln spezialisiert.
1988 und 1995
Pauls Söhne treten dem Unternehmen bei, Philippe im Jahre 1988 und André im Jahre 1995, mit der Aufgabe, den Spielzeugbereich neu zu gestalten (Philippe) und die Gartenmöbel zu entwickeln (André).
Folgenden Jahren
Dank der Kontakte seines Vaters und der Zusammenarbeit mit Marken wie Estrela und Smoby erweitert Philippe das Spielzeugangebot von PAKA.
2005
Gründung der Candy-Abteilung bei Paka unter der Leitung von Pietro Vianello.
2009
Trotz des Ausscheidens von Smoby nimmt Philippe die Herausforderung an, das Spielzeugangebot in sechs Monaten zu restrukturieren, insbesondere dank einer neuen exklusiven Distribution, der Marke Giochi Preziosi.
2018
PAKA ist zu einem wichtigen Akteur auf dem Schweizer Spielzeugmarkt geworden und vertreibt fast 24 Marken und hält fast 4% Marktanteil.
2023
PAKA strebt an, weiterhin innovative Produkte zu suchen und auf den Schweizer Markt zu bringen und vor allem weiterhin Kinder zum Lächeln zu bringen.